Konzept

Kita ist ein Ort des Lernens für uns alle- mit Gott wollen wir groß werden.

Regeln, Rhytmus, Rituale, Struktur sind den Kindern und uns wichtig. Sie helfen bei der Gestaltung der verschiedenen Wochentage.

Toleranz und Offenheit anderen Menschen bzw. Religionen gegenüber leben wir jeden Tag. Jede/r ist willkommen. Denn jedes Kind ist anders- wir auch!

Mit Spielen und Lernen stärken und fördern wir Selbständigkeit und Selbstbewußtsein, aber auch Respekt und Achtung vor dem Anderssein und vor dem Eigensein. Wir vermitteln auch Achtsamkeit, Freude und Dankbarkeit für die vielen großen und kleinen Besonderheiten des Lebens.

Die Kinder können/werden erfahren, dass die menschlichen Möglichkeiten zwar begrenzt sind, aber das Ende der eigenen Möglichkeiten nicht zwingend das Ende aller Möglichkeiten bedeutet. Wir vertrauen auf Hilfe von Außen- sei es auf die Hilfe anderer Menschen oder die Zuwendung Gottes.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Kindertagesstätte Friedenskirche Altona/ St.Pauli
Leitung W. Wojtzik
Otzenstraße 2a
22767 Hamburg
Tel. 040 / 43 25 49 08
Fax 040 / 43 18 23 56
kita-friedenskirche@gemeinde-altona-ost.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 17:00 Uhr

Logo des Kita-Werk Hamburg-West/Südholstein